Über uns

ANWIS Sp. z o.o. gehört zum starken Markenverbund der Warema Group. Diese bietet ihren Kunden intelligente, individuelle Lösungen und zukunftsorientierte Innovationen in der Sparte Sonne & Lebensräume und ist damit die Nummer eins in Europa in den Bereichen Sonnenschutz- und Steuerungssysteme.

ANWIS ist seit 1979 auf dem polnischen und osteuropäischen Markt tätig und einer der führenden europäischen Hersteller für innenliegende Sonnenschutzsysteme. Neben dem Blend- und Hitzeschutz gestaltet ANWIS die Raumwirkung, verbessert die Energieeffizienz und trägt damit zur Wohlfühlatmosphäre im Raum bei.

Das Angebot des Unternehmens mit dem Schwerpunkt innenliegender Sonnenschutz umfasst unter anderem Innenjalousien, Plissees, Rollos und Vorhänge. Funktionalität und Design, die Verwendung hochwertiger Materialien sowie die maßgefertigte Herstellung garantieren den Kunden vollen Komfort und unbegrenzte, individuelle Gestaltungsmöglichkeiten.

ANWIS ist zudem Hersteller von Sonnenschutz für Boote und Wohnmobile sowie zahlreicher Komponenten aus Kunststoff, Aluminium, Stahl und Holz für die Konfektion innenliegender Verschattungselemente.

In die Produkte fließen ästhetisches Design, höchste Funktionalität, langjährige Erfahrung sowie modernste Technologien. Diese Qualität wird durch die Zertifizierung nach der Norm ISO 9001:2015 sowie zahlreiche andere Zertifikate, Preise und Auszeichnungen bestätigt. In den mehr als 40 Jahren Marktpräsenz hat ANWIS sich als qualitativ hochwertiger Hersteller sowie als zuverlässiger Geschäftspartner eine führende Position im Bereich Sonnenschutz aufgebaut. Das Vertrauen der Kunden ist gleichzeitig Verpflichtung für die weitere Entwicklung.

Radosław Kuźma​

Vorsitzender der Geschäftsführung der Firma ANWIS

Absolvent der Wirtschaftswissenschaft und Pädagogik an der ZUT (Westpommersche Technologische Universität) in Szczecin, Logistik an der WSL (Hochschule für Logistik) in Poznań und Teilnehmer an der Akademie der Führungspsychologie bei Jacek Santorski.

Er ist seit über 17 Jahren mit ANWIS verbunden. Er begann seine Karriere im Jahre 2003 als Logistik- und Verkaufsleiter. In den Jahren 2009 - 2013 war er Marketing- und Verkaufsdirektor. Von Oktober 2013 bis August 2014 war er geschäftsführender Direktor bei ANWIS. In den folgenden Jahren leitete er die Produktion, und ab 2016 die Marketing- und Verkaufsabteilung.

Seine langjährige Erfahrung und ausgezeichnete Kenntnisse der Fensterabschirmungsbranche setzt er täglich erfolgreich bei der Mitgestaltung der Vision und Strategie von ANWIS ein.

 

Bartosz Tafliński​

​Finanzdirektor

Mit der Firma seit Juni 2015 verbunden. Absolvent der Finanzwissenschaft an der Nicolaus-Copernicus-Universität in Toruń, Executive MBA-Studium an der Brennan School of Business in Chicago und CIMA.

Er verfügt über mehr als 12 Jahre internationale Erfahrung in der Steigerung der Effektivität und des Firmenwerts in Unternehmen aus verschiedenen Branchen und mit einem diversifizierten Betriebsumfang.

​​

Das Unternehmen ANWIS, einer der führenden europäischen Hersteller für innen- und außenliegende Sonnenschutzsysteme, setzt sich seit 40 Jahren dafür ein, mit seinen Produkten den Kunden höchsten Komfort zu bieten.

Um den unterschiedlichen Erwartungen und Anforderungen des Marktes gerecht zu werden und die herausragende Qualität und Funktionalität der Produkte an ihren unterschiedlichen Einsatzorten sicherzustellen, unterliegt jeder Produktionsabschnitt strengen Qualitätskontrollen.

Ein moderner, vollautomatischer Maschinenpark gewährleistet dabei die Produktionseffizienz. Das auf EN ISO 9001: 2015 basierende Qualitätsmanagementsystem ermöglicht zudem die Einhaltung stabiler Parameter von Produkten und Prozessen, die den europäischen Anforderungen entsprechen.derungen entsprechen.

Dank der Standardisierung von Produktionsprozessen und Logistik kann ANWIS seinen Partnern eine effiziente Zusammenarbeit, das Einhalten der Liefertermine sowie sachkundige Beratung und professionellen Service garantieren.

Alle Produkte der Marke ANWIS haben eine dreijährige Garantie. Darüber hinaus bietet das Unternehmen einen vollständigen Nachgarantieservice für alle Fertigprodukte an.